Menu

Radio Weser.TV gibt dir die Möglichkeit

eigene Ideen umzusetzen.

Das media lab nord ist ein Teil von Radio Weser.TV.

Im media lab nord gibt es viele Projekte.

Ein Projekt ist zum Beispiel ein Radio-Kurs.

Oder ein Video-Kurs.

Bei Radio Weser.TV kannst du deine eigene Radio-Sendung machen.

Oder du kannst dort auch eigene Fernseh-Sendungen anfertigen.

Wie das geht, musst du nicht wissen.

Denn bei uns lernst du, wie es geht.

Das alles kostet kein Geld.

AKTUELLES

>> Hinweis: Radio Weser.TV lässt sich über Kabel plötzlich nicht mehr empfangen?

Da Vodafone die TV- und Radioprogramme in seinem Kabelnetz neu ordnet, kann es sein, dass auf dem gewohnten Radio Weser.TV Sendeplatz im Kabelnetz (Fernsehen und Hörfunk) plötzlich kein Bild und/oder Ton mehr anzeigt wird.

Sollte dieses der Fall sein, kann ein manuell gestarteter Sendersuchlauf am entsprechenden Gerät Abhilfe schaffen.

Viele Kabelkunden werden von der Senderumstellung allerdings nichts mitbekommen: Die Freqenzänderungen werden nachts vorgenommen und viele Fernseher bzw. Receiver übernehmen die Änderungen anschließend automatisch.

> Am Mittwoch, den 30. November gibt es auf Radio Weser.TV Bremen 92,5 ab 19 Uhr eine zweistündige Livesendung Gianna Nannini – Rebellische Songs zwischen Rock und Pop von und mit Ulrich Havemann und Windy Jacob.

Gianna Nannini ist seit dem Ende der 70iger Jahre zu einer unverrückbaren Größe des italienischen Rock und Pop geworden. Doch nicht nur mit ihrem Musikstil, sondern auch mit ihren feministischen und sozialkritischen Texten, hat sie oft für großes Aufsehen gesorgt.

Doch wie hat das alles angefangen? In einer zweistündigen Sendung auf Radio Weser TV gehen die Moderatoren Ulrich Havemann und Windy Jacob darauf ein und erzählen über ihre von vielen Höhen und Tiefen geprägten Musikkarriere.

Einen besonderen Schwerpunkt der Sendung bildet die persönliche Auswahl der wichtigsten Musiktitel dieser außergewöhnlichen Sängerin. Die Härte und Kratzbürstigkeit ihrer Anfangsjahre ist heute einer häufig sanfteren Vortragsweise gewichen. Doch die Rockerin mit ihrer unverwechselbaren Reibeisenstimme ist bis heute zumindest in ihrem Heimatland immer noch ein großer Star.

Mi, 30.11.2022 – 19 bis 21 Uhr
auf Radio Weser.TV Bremen und umzu UKW 92,5 MHz

> Am Donnerstag, den 01. Dezember überträgt Radio Weser.TV die Sitzung der Stadtverordnetenversammlung Bremerhaven ab 14:30 Uhr live im Radio und im Fernsehen.

Do, 01.12.2022 – ab 14:30 Uhr
auf Radio Weser.TV Bremerhaven und umzu UKW 90,7 MHz und
im TV

Eine Gruppe von Menschen mit Behinderung macht Radio.

Sie nennen sich die Radiogang der EWW.

EWW steht für Elbe-Weser-Welten.

Jeden Donnerstag gibt es eine Sprechstunde.

Dort kann man Fragen zum Handy oder Internet stellen

und bekommt Antworten.

In den Seniorentreffpunkten der Stadt Bremerhaven bieten wir regelmäßig Kurse zum Umgang mit dem Smartphone an.