Menu

produzieren & senden

Du wolltest schon immer mal dein Video im Fernsehen sehen oder deine Stimme im Radio hören?

Dann bist du bei Radio Weser.TV genau richtig! Denn hier hast du die Möglichkeit, deine eigene Fernseh- oder Radiosendung zu produzieren und auszustrahlen!

Produzentin/Produzent werden

Um bei uns zu produzieren, meldest du dich zuerst mit deinem Personalausweis an dem entsprechenden Standort an. Die verschiedenen Standorte findest du hier.

Technikschulung

Damit du deine Idee möglichst gut umsetzen kannst, bekommst du bei uns das technische Equipment gestellt. Bevor du loslegen kannst, bekommst du eine Einführung in die Technik, die du für dein Projekt brauchst. Hier erfährst du außerdem etwas über Kameraführung oder den Aufbau einer Radiosendung. Für die Einführung vereinbart ihr einen Termin mit uns.

Und Action!

Nach der Einführung kannst du endlich mit der Arbeit an deinem Film oder deiner Radiosendung starten. Natürlich helfen wir dir auch hier noch bei technischen Fragen, aber inhaltlich mischen wir uns nicht ein.

Sendebeitrag anmelden

Deinen fertigen Sendebeitrag kannst du bei uns abgeben und gemeinsam mit uns einen Sendetermin im Programm von Radio Weser.TV buchen.

In welchem Format wir Videobeiträge gerne hätten, kann hier nachgelesen werden.

Unser Equipment

Dieses Equipment könnt ihr bei uns am Standort Bremerhaven nutzen und/oder ausleihen: