Menu

Sendungen Radio

Hier stellen sich die Radioproduzentinnen und -produzenten mit ihren Sendungen vor.

Die „Baltische Stunde“ stellt Musik und Informationen rund um Estland, Lettland und Litauen vor.

Im 28-tägigen Rhythmus
auf Radio Weser.TV Bremen und umzu UKW 92,5 MHz.

In Form von Interviews, Gesprächen und Diskussionen erzählen engagierte Menschen von ihren Projekten, Reiseerlebnissen, Begegnungen und Erfahrungen. Es gibt ausführliche Buchvorstellungen, estnische, lettische oder litauische Literatur in deutscher Übersetzung und Veranstaltungshinweise. Die musikalischen Schwerpunkte sind unterschiedlich: ob litauischer Jazz, estnische Chöre, lettische Folkmusik – jede Sendung stellt neue Alben und musikalische Entdeckungen vor. Dabei sind Überraschungen eingeschlossen: Wer kennt litauischen Reggae, estnischen Tango, oder lettische Big-Bands? Wer mehr erfahren möchte über Kultur, Sprache, Mentalität und aktuelle Themen in Estland, Lettland und Litauen, sollte sich die „Baltische Stunde“ nicht entgehen lassen!

Webseite: baltische-stunde.de
Programmankündigungen der „Baltischen Stunde“: infobalt.blogspot.de
Verein INFOBALT: info-balt.de
Linkübersicht: linktr.ee/infobalt
Baltischer Bücherblog: baltbuch.blogspot.com

Der Name der Sendung ist Programm: Bluespower bringt alle Spielarten des Blues von der Vergangenheit bis jetzt.

Jeden Dienstag von 20 bis 22 Uhr
auf Radio Weser.TV Bremerhaven und umzu UKW 90,7 MHz.

Die „Bohemian Radioshow“ spielt Lieder zu einem Thema. Mal geht es um Begriffe wie „Winter“ aber auch Themen wie „NDW“. Die Sendung ist Abkömmling der um die 2010er Jahre, zumeist im Verein ZAKK oder in der Etage3, stattgefundenen Veranstaltungsreihe  „Café Bohemian“.

Die Sendung wird analog vorproduziert, daher gibt es auch Plattenknistern und Ähnliches.

Samstags um 17 Uhr im 28-tägigen Rhythmus
auf Radio Weser.TV Bremen und umzu UKW 92,5 MHz.

Auf RADIO DARC erwartet Dich ein spannendes Technik-Magazin mit aktuellen Meldungen aus dem Amateurfunkdienst und dem Kurzwellenfunk, dazu Technik-Beiträge, Forschungsberichte, Interviews und Reportagen zu Funk-Veranstaltungen. Für gute Laune sorgt abwechslungsreiche Musik vor allem aus den 70er und 80er Jahren.

Zu hören sind die Sendungen in Bremen jeden Sonntag von 17.00 bis 18.00 Uhr
auf UKW 92,5 MHz und DAB+.

In Bremerhaven jeweils freitags von 12.00 bis 13.00 Uhr
auf UKW 90,7 MHz und DAB+.

Für Liebhaber der Kurzwelle ist die sonntägliche Sendung im 49 m Band auf 6055 kHz und 6070 kHz bereits in der Zeit von 11.00 bis 12.00 h ME(S)Z zu empfangen.

Weitere Informationen zu RADIO DARC gibt es unter: https://www.darc.de/nachrichten/radio-darc/

Seit vielen Jahren durchstreife ich bereits das Klangreich. Mein Jagdgebiet liegt abseits des Mainstream, den ich aber auch manchmal kreuze.

Jeden Freitag von 20 bis 21 Uhr live und
jeden Mittwoch von 13 bis 14 Uhr als Wiederholung
auf Radio Weser.TV Bremen und umzu UKW 92,5 MHz.

So mache ich wöchentlich eine Radiosendung, wie ich sie gerne hören möchte. Ausgespielte Titel ohne Reinquatschen, wobei ich Hits zu vermeiden suche, denn es gibt so viele tolle Musik, die kein Hit war. Ab und an gibt es ein Special zu bestimmten Musikern, wenn ich Glück hatte sogar mit Interview. Immer mal wiederkehrend sind Sendungen mit den Themen „Psychedelic“ und „Weltraum-Musik“. Jeden Freitag ab 20Uhr sende ich live aus dem Achimer Studio von Radio-Umland, während der Sendung bin ich dort telefonisch unter 04202910280 zu erreichen. Jeden Mittwoch um 14Uhr läuft die Wiederholung der aktuellen Expedition. Unter meinem Künstlernamen Klaus Wolter poste ich bei facebook die jeweilige Playlist nach der Sendung.

Ich freue mich über jeden, der meine Expeditionen begleitet,

und halte es stets mit dem alten Nietzsche: „Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

Einmal monatlich
auf Radio Weser.TV Bremen und umzu UKW 92,5 MHz.

Lasst euch von der „Extra Musik“ überraschen, denn jede Sendung ist anders. Es wird Musik aus wechselnden Genres gespielt und auch ihr könnt mitbestimmen was läuft.

Dafür müsst ihr nur euren Musikwunsch in einer Mail an info@extramusik.de schicken oder die Homepage der Sendung www.extramusik.de besuchen und euren Wunsch in die Wunschbox eintragen.

Die Sendetermine findet ihr ebenfalls auf der Website der Sendung oder aber hier im Programmbereich.

Die Produzenten wünschen viel Spaß beim Hören!

Die Gemischte Rubrik ist eine Musiksendung mit deutschen und internationalen Oldies, aber auch einigem mehr, zum Beispiel den neuesten Hits aus den Charts.

Jeden zweiten Samstag von 22 bis 23 Uhr
auf Radio Weser.TV Bremerhaven und umzu UKW 90,7 MHz.

Der Produzent dieser Sendung ist Mario Faust. Seine erste Sendung bei Radio Weser.TV wurde 2012 ausgestrahlt. Mittlerweile hat er einen festen Sendeplatz, ist Mitglied der Radiogang der EWW und produziert bei Aktionen der Elbe-Weser-Werkstätten für das Werkstattradio.

Im HardRockCafé werden Musiktitel von AC/DC bis ZZTop gespielt. In unregelmäßigen Abständen gibt es außerdem Specials über Bands und Interpreten aus den letzten 50 Jahren.

Jeden Mittwoch von 9 bis 11 Uhr
auf Radio Weser.TV Bremen und umzu UKW 92,5 MHz.

Musikwünsche können an musikwunsch@email.de gesendet werden.
Außerdem gibt es weitere Informationen im Internet: www.rockandrollradio.net mit Links zu den Playlisten und dem Gästebuch.

HipHop, Funk, Soul und Jazz mit Gu

Jeden Mittwoch von 22 bis 24 Uhr
auf Radio Weser.TV Bremen und umzu UKW 92,5 MHz.

Seit 2009 läuft mittwochs um 22 Uhr Home Diggin’ auf Radio Weser.TV. Zwei Stunden lang präsentiert Gu (Our Label Records/Urban Jazz Groove) neue Veröffentlichungen, Wiederentdecktes und Raritäten aus seiner Vinylsammlung. Ein Archiv vorheriger Sendung und weitere Informationen gibt es auf www.homediggin.com.

Das JVR Network präsentiert die Sendungen „Alien Disco“ – DJs in the Mix – (1. Sendestunde) und „waverider“ –elektronische Musik mit Groove – (2. Sendestunde). Die Sendungen finden im Wechsel mit „The Neon Lounge“ – DJs in the Mix – statt. Somit ist die jeweilige Sendung im 14-tätigen Rhythmus zu hören.

Jeden Sonntag von 18 bis 20 Uhr
auf Radio Weser.TV Bremen und umzu UKW 92,5 MHz.

Weitere Informationen zum JVR Network gibt es auf der eigenen Website unter http://jointventureradio.de.
Kontakt zum Moderator und Produzenten der Sendung, Doc Jones, kann per Mail aufgenommen werden: docjones@jointventureradio.info.

Zwölf Jahre lang veranstaltete ich, Marvin Marckwardt, Indiepop-Konzerte im Gastfeld in der Bremer Neustadt, auf der Breminale und anderen Festivals. Meine Konzertreihe latest pop nights präsentierte junge aufstrebende Bands, die sich um neue musikalische Ausdrucksformen bemühten, ausschließlich eigene Stücke spielten und das Potenzial für eine große Karriere hatten. Alle Bands traten zum ersten Mal in Bremen auf.

Auch mit dieser Radiosendung will ich »the latest, finest, and most exciting in indie pop« vorstellen. Wenn die Musik reizvoll, spannend und aufregend ist, macht es für mich keinen Unterschied, ob eine Band noch gänzlich unbekannt ist und erst inspiriert werden muss, einmal auf Tour zu gehen, oder bereits hundert Millionen Streams auf Spotify hat.

latest pop gibt es alle vier Wochen donnerstags von 17 bis 18 Uhr mit Wiederholung am darauffolgenden Sonntag von 12 bis 13 Uhr und am folgenden Montag von 23 bis 24 Uhr.

Die Sendetermine kündige ich auf meiner Website latestpop.com an, dort steht auch unmittelbar nach der Sendung die Playlist.

Per E-Mail erreicht ihr mich unter marckwardt@gmail.com.

Schaltet ein, ich freue mich darauf!

LEXIKADIO – das ist eine Zeitreise durch die populäre Musik.
Der Reiz liegt darin, dass neben den bekannten Originalaufnahmen auch Raritäten und längst vergessene Songs zum Einsatz gelangen.
Den Schwerpunkt bilden die 17cm-Schallplatten mit 45 Umdrehungen in der Minute, die von der Schallplattenindustrie für die Hitparade und zur günstigen Anschaffung für den kleinen Geldbeutel vorgesehen waren.

Neben Musik gibt es in LEXIKADIO auch Hintergrundberichte und Wissenswertes über die Interpreten, den Titel oder der Zeitgeschichte. Diese gepflegte Unterhaltung ist jeden Samstag von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr in radioweser.tv „on air“.

Als besonderes Highlight präsentiert LEXIKADIO jeden 2. Samstag im Monat von 13:00 bis 14:00 Uhr die „Deutschstunde“ mit einer Zeitreise durch die große Schlagerwelt.

Sendeverantwortlicher Moderator ist Heiko Dubiel und neu im Team ist bei Doppelmoderation Peter Heidmann.

Weitere umfassende Informationen und die Playlisten vergangener Sendungen gibt es unter www.lexikadio.de.

Lecker Musik ohne Reinquatschen

Das Local Radio ist neben einer Musiksendung eine Mottoshow. Mit unbekannten Songs, Longversionen und Raritäten. Teilweise sind auch Gäste Teil der Show.

Jeden Dienstag von 8 bis 12 Uhr
auf Radio Weser.TV Bremen und umzu UKW 92,5 MHz.

Jeden Monat gibt es außerdem die Rocknight über 5 Stunden (mehr Infos dazu auf der Webseite)!
Webseite: www.local-radio.de
Mail: locke@local-radio.de

Die Radiosendereihe „insan…mensch – komm mit nach morgen“ beschäftigt sich mit Menschen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Herkunftskultur.

Jeden Dienstag von 16 bis 17 Uhr
auf Radio Weser.TV Bremen und umzu UKW 92,5 MHz.

Im Mittelpunkt stehen Themen wie Herkunft, Ankunft, Zukunft und beruflicher Werdegang. Die Sendungen bieten eine Plattform für aktive mediale Teilhabe. Die Teilnehmer*innen/Migrant*innen bekommen viel Raum zur Verfügung gestellt, um von ihrem beruflichen Werdegang, ihrer Herkunftskultur, über den noch andauernden Prozess ihres Ankommens und über ihre Zukunftsvorstellungen zu erzählen. Das ausführliche Eingehen auf Erfahrungen beim Ankommen hilft anderen Migrant*innen bei der Bewältigung der gleichen Aufgabe; für die Zuhörer*innen schafft es Einblicke in das Leben des*r Nachbar*in. Über die biographische Arbeit  hinaus produziert die Medienwerkstatt Huchting mit den Teinehmer*innen auch Radiofeatures, z.B. zum Themenkomplex WERTE, die im Rahmen von „insan…mensch – komm mit nach morgen“ unregelmäßig ausgestrahlt werden.

Métissage, das ist französisches Infotainment bei Radio Weser.TV. Wenn Musik die Welt trifft: Métissage ist eine Mischung von Musikstilen aller Richtungen, Nachrichten, Tipps und guter Laune.

Jeden Mittwoch von 21 bis 22 Uhr
auf Radio Weser.TV Bremen und umzu UKW 92,5 MHz

Métissage wird seit 2008 von Cendrine Sattelmaier produziert und moderiert.

Email: metissageradio@yahoo.fr

Twitter: @metissageradio

In dieser einstündigen Radiosendung dreht sich alles um Gäste und die mitgebrachte Musik.

Jeden ersten Mittwoch im Monat um 18 Uhr
auf Radio Weser.TV Bremen und umzu UKW 92,5 MHz.

Im Mixtape lassen wir das gute alte „Gemeinsam-Musik-hören-und-drüber-quatschen“ wieder aufleben schweifen gemeinsam thematisch und musikalisch ab.

Die Gäste stammen weitestgehend aus dem kulturellen Leben Bremens, Osnabrücks und Oldenburgs oder sind in unterschiedlichen Prägungen kulturaktivistisch unterwegs. Dabei möchte ich erfahren, was meine Gäste bewegt oder was sie zukünftig noch bewegen wollen. Vielleicht unterhalten wir uns aber auch einfach nur über die Musik, die wir während der Sendung gemeinsam hören.

Der Soundtrack dieser Sendung besteht also aus Musikstücken, die die Gäste auswählen und mitbringen. Diese können eine autobiografische Bedeutung haben oder mit prägenden Anekdoten verknüpft sein.

Am Ende wird Mixtape immer ganz nach dem jeweiligen Gast klingen.

Sendeverantwortlicher: Daniel Tronnier
Kontakt: tronnier@me.com
Instagram: https://www.instagram.com/mixtape_radiosendung/
Spotify: https://open.spotify.com/playlist/0BRkFVNLfn6C7CcQyDVbhm?si=bc205ec55baf4f37

Monday Morning ist die Sendung zum Wochenbeginn mit bunter Musik, Informationen, Nachrichten und dem regionalen Wetter. Außerdem wird immer ein Blick auf die Straßen im Sendegebiet geworfen.

Jeden Montag von 8 bis 10 Uhr
auf Radio Weser.TV Bremen und umzu UKW 92,5 MHz.

Mit Monday Morning starten wir gemeinsam die neue Arbeitswoche. Am Mikrophon ist für euch jeden Montag direkt nach Radio Weser.TV am Morgen: Horst Reimers.

Eine Sendung von und mit Stefan Arend: Songs, die eigentlich nie oder zumindest nur selten im Radio gespielt werden!

Monatlich
auf Radio Weser.TV Bremen und umzu UKW 92,5 MHz.

Eine Vorschau der nächsten Sendungen ist hier zu finden: http://livemusik-bremen.hosting.telekom.de/oldiesundraritaeten-vorschau.html

 

Zur Playlist gehts hier entlang: http://livemusik-bremen.hosting.telekom.de/oldiesundraritaeten.html

Jeden Donnerstagvormittag von 9 bis 12 Uhr
auf Radio Weser.TV Bremen und umzu.

Eine Reise durch die Rockgeschichte mit Oliver Popp. Sound von Rock über Pop, Indie, Soul, Funk, Triphop, Elektronik, Jazz, Alternative, Blues, Reggae… oder was es sonst noch so an Musikrichtungen gibt. Mainstream, Rap und HipHop finden hier keine, oder nur eine kleine Bühne. Von alten fast vergessenen Titeln bis hin zu Neuvorstellungen, …von Hart bis Zart …von Riddim bis Rock …und jede Woche anders. Gespickt ist das Ganze mit Infos zu gespielten Bands/ Interpreten, dem „PlattenTip der Woche“ (Mal alt mal neu), dem „SoundBlock“ (mehrere Titel ohne Reinreden) und außerdem „Tips&Termine“.

Alle 2 Monate samstags gibt es eine *OpenMindedRadio – Nacht* Ausgabe von 20 bis 24 Uhr. Termine werden vorher angekündigt, siehe auch: https://www.medialabnord.de/radio-programm

Infos zur Sendung: https://www.facebook.com/OpenMindedRadio/
Mailkontakt: openmindedradio@t-online.de

Come on in, sound lovers

Beste Grüße
Oliver

Pep präsentiert eine Stunde lang Meinungen und Musik abseits vom Mainstream.

Im 28-tägigen Rhythmus, Samstag ab 11 Uhr
auf Radio Weser.TV Bremen und umzu UKW 92,5 MHz.

Weit über 1000 CDs haben sich über die Jahre in meinem Regal angesammelt. Aus allen Stilrichtungen, aus allen möglichen Jahrzehnten. Wenn man alphabetisch vorgeht, ergibt sich ein wilder Mix und genau das macht für mich den Reiz aus. Außerdem spiele ich von den bekannten Bands und Interpreten immer die unbekannten Titel. Sie können also zwei Stunden Musik entdecken, die Sie sonst nur sehr selten im Radio zu hören bekommen.

Immer am ersten Montag des Monats (außer feiertags) um 18 Uhr
und an jedem folgenden Montag als Wiederholung um 21 Uhr
auf Radio Weser.TV Bremerhaven und umzu UKW 90,7 MHz.

Verantwortlich für die Sendung ist Peter Hilton Fliegel.

Hier geht es zur Facebook-Seite der Sendung.

So heißt die iranische Radiosendung, die über Kabel in ganz Deutschland und im Bürgerfunk für Bremen und Umgebung läuft.

Jede Woche samstags von 10 bis 12 Uhr

auf Radio Weser.TV Bremen und umzu UKW 92,5 MHz

Es geht dabei nicht nur um iranische Musik, sondern es gibt auch Berichte über Lifestyle, Gesundheit, Sport, Kino, IT, aktuelle Nachrichten und das Wetter. Es gibt auch einige Reporter, die direkt aus dem Iran berichten.

Tel: +49 152 104 77 942

Website: www.radiopopcorn.de

Email: info@radiopopcorn.de

Facebook: www.facebook.com/radioPopcorn1

Instagram: www.instagram.com/radiopopcorn1

Twitter: www.twitter.com/RadioPopcorn1

Telegram: https://telegram.me/RadioPopcorn

Eine Sendung von und mit Norbert „nob“ Böker.

Alle vier Wochen mittwochs von 18-19 Uhr
auf Radio Weser.TV Bremen und umzu UKW 92,5 MHz.

Die Sendetermine findet Ihr hier im Programmbereich Bremen.

Inhalt der Sendungen vorwiegend britische Rock- und Popmusik, BRITPOP der 90er Jahre, Indie, Alternative. Musik von den Beatles und den Stones bis zu den Vaccines.
Lasst Euch überraschen ! Halt Querbeat !

Infos und Kontakt: nob17@web.de , Kennwort: Querbeat

In der Radiosendung „Radio aus der Seestadt“ bekommt ihr einmal wöchentlich einen Mix aus kunterbunter Musik, interessanten Themen und Gesprächen mit verschiedenen Gästen.

Jeden Freitag von 19 bis 20 Uhr
auf Radio Weser.TV Bremerhaven und umzu UKW 90,7 MHz.

„Radio aus der Seestadt“ hat als „Flotte Stunde“ 2012 seine Premiere bei Radio Weser.TV gefeiert und sich in den darauffolgenden Jahren immer weiterentwickelt. Ein Schwerpunkt ist dabei unter anderem das BTHG – das Bundesteilhabegesetz – aber auch Sportberichte (Schwerpunkt Eishockey) sind Teil des Programms. Moderator der Sendung ist Marcel Wölk.

Instagram: https://www.instagram.com/partyzumwochende/?r=nametag

Musikwünsche sind willkommen: partyzumwochenende1@gmail.com

Jeden Samstag bekommt ihr von Horst & Conny ein lustiges „Radiofrühstück“ serviert. Die beiden sind zwischen 8 und 10 Uhr für euch da und ihr bekommt natürlich auch den richtigen Musikaufstrich für eure Ohren.

Jeden Samstag von 8 bis 10 Uhr
auf Radio Weser.TV Bremen und umzu UKW 92,5 MHz
und Radio Weser.TV Bremerhaven und umzu UKW 90,7 MHz.

Im Web ist das Radiofrühstück unter www.radio-fruehstueck.de zu finden oder bei Facebook unter www.facebook.com/Radiofruehstueck/.

Ganz viel Spaß beim „Radiofrühstück“ wünschen Horst & Conny.

Im Stadttheater Bremerhaven arbeiten Menschen in den unterschiedlichsten Berufen. Schauspieler, Sänger, Tänzer, Regisseure, Choreografen, Musiker, Bühnentechniker, Maskenbildner, Schneider, Verwaltungsangestellte, Einlass- und Kassenpersonal. Jeder und jede bringt eine eigene Geschichte mit, jeder hat sich irgendwann entschieden, am Theater zu arbeiten. Diese Geschichten erzählen wir in der Rampensau.

Immer am ersten Montag des Monats (außer feiertags) um 17 Uhr
und an jedem folgenden Montag als Wiederholung um 20 Uhr
auf Radio Weser.TV Bremerhaven und umzu UKW 90,7 MHz.

Verantwortlich für die Sendung ist Peter Hilton Fliegel, Schauspielleiter & Dramaturg am Stadttheater Bremerhaven.

Hier geht es zur Facebook-Seite der Sendung.

Die Real Deal Radioshow hält für euch einen bunten Mix aus Beats, Raps, DJing und Breakdance bereit.

Jeden Samstag von 21 bis 22 Uhr
auf Radio Weser.TV Bremerhaven und umzu UKW 90,7 MHz.

Diese Sendung ist die Illustrierte im Radio mit verschiedenen Gästen und interessanten Themen. Der Schwerpunkt der Sendung: PAU BRASIL, über die Geschichte, die Kultur, die Kunst und natürlich die Musik Brasiliens.

Jeden zweiten Donnerstag von 20 bis 22 Uhr
auf Radio Weser.TV Bremerhaven und umzu UKW 90,7 MHz.

Die Herausgeber und gleichzeitig Moderatoren von Revista Viva sind Tânia Gabrielli-Pohlmann und Clemens Maria Pohlmann.

Tânia Gabrielli-Pohlmann wurde in São Paulo geboren. Dort war sie als Schriftstellerin und Herausgeberin der Kulturzeitung Poemagia und der Zeitschrift Revist´Aura (eine Zeitschrift für alle Gedankenrichtungen, wie Religionen, Wissenschaft, Philosophie, Psychologie und auch Literatur) tätig. Seit 1999 in Deutschland und hier schreibt sie für brasilianische Sites und Publikationen über Literatur und Musik, außerdem tätig als Übersetzerin und Verfasserin von Wörterbüchern. Zusätzlich ist sie noch als Lehrerin beschäftigt.

Clemens Maria Pohlmann ist Redakteur und Herausgeber, hat seine Texte in portugiesisch im Portal Protexto veröffentlicht. Seine Themen betreffen alle Bereiche: Kultur International – National – Regional und seine Interviews drehen sich rund um Philosophie – Kultur – Musik.

Im Rock’n’Roll Radio werden Musiktitel aus den 50er bis Mitte der 60er Jahre gespielt. Dazu gibt es Specials über Bands und Interpreten. Am letzten Sonntag im Monat mit einer Deutschen Ecke und am ersten Sonntag mit einer Country Ecke.

Jeden Sonntag von 10 bis 12 Uhr
auf Radio Weser.TV Bremen und umzu UKW 92,5 MHz.

Musikwünsche für die Sonntagssendung können bis zum Donnerstag an musikwunsch@email.de gesendet werden.
Außerdem gibt es weitere Informationen im Internet: www.rockandrollradio.net mit Links zu den Playlisten und dem Gästebuch.

Rock Da Muzic „rockt“ sich quer durch die verschiedenen Genres und (Ge-) Zeiten des „Sex ´n Drugs ´n Rock ´N Roll – Geschehens“ mit oftmals aktuellem Bezug zur gegebenen Situation im gesellschaftlichen „Hier+Jetzt“-Kontext…

Die Sendung wird von Ralf Dahlhues-Möhlenbrock produziert und präsentiert.

Auf der Homepage gibt es Bilder und Playlisten sowie eine Kontaktmöglichkeit.

In dieser Sendung kramt Uwe Nordbrock in der Vergangenheit. Charts, Jahrestage und der Rockkalender stehen auf dem Programm, dazu die entsprechende Musik mit den passenden Tageshits.

Jeden vierten Mittwoch von 18 bis 19 Uhr
auf Radio Weser.TV Bremen und umzu UKW 92,5 MHz

Kontakt: rockhistory@freenet.de

Gemeinsam mit einem Gast aus der Schlagerwelt präsentiert Michael Zinke einmal monatlich die aktuellsten Schlager-Hits.

Im 28-tägigen Rhythmus
auf Radio Weser.TV Bremen und umzu UKW 92,5 MHz.

Seit Juni 2002 gibt es bei Radio Weser.TV im 28-tägigen Rhythmus die Radiosendereihe „Schlagerhimmel – Schlager, Hits und mehr“. In jeder „Schlagerhimmel“-Ausgabe werden aktuelle Titel von Interpreten aus dem Schlager- und Volksmusikbereich zusammen mit einigen Infos vorgestellt. Präsentiert wird die Sendung von Michael Zinke, dem „Schlagerengel“, gemeinsam mit einem Gesprächspartner, der von Folge zu Folge wechselt.

Weitere Informationen rund um den „Schlagerhimmel“ gibt es auf www.schlagerhimmel.de.

Fast jeder Mensch schaut Filme, aber nur wenige beschäftigen sich mit der Musik…dies möchte ich ändern! „Space of Soundtracks“ steht ganz unter dem Konzept „Horizonterweiterung“, denn ganz gleich ob John Williams oder Hans Zimmer, episches Orchester oder atmosphärische Elektronik…hier ist hoffentlich für jeden etwas dabei! Vielleicht entdeckt ihr ja den ein oder anderen vergessenen Klassiker wieder oder stößt so auf Titel, an die ihr vorher nie gedacht hättet.

Für diesen Zweck nehme ich euch an jedem vierten Dienstag um 13:00 mit auf eine Reise durch die Klangwelt des Films!

Jeden vierten Dienstag ab 13 Uhr
auf Radio Weser.TV Bremen und umzu UKW 92,5 MHz.

Für Anregungen, Kritik und Musikwünsche kontaktiert mich gerne:

https://www.instagram.com/space_of_soundtracks/

– Bernhard Heidkamp

„Der Spaziergang“ ist eine Sendung mit Geschichten aus Achim und umzu…

Einschalten
zuhören
geil finden!

Jeden 2. Montag im Monat von 16 bis 17 Uhr
und die Wiederholung gibt es jeden 4. Montag im Monat von 11 bis 12 Uhr
auf Radio Weser.TV Bremen und umzu UKW 92,5 MHz.

Dieser Spaziergang ist ein akustischer Marktplatz, auf dem Achimer Themen eine Stimme bekommen.
Achimer Vereine, Organisationen berichten von ihrer ehrenamtlichen Arbeit.
Diese Interviews erweitern unser Gerüst von plattdeutschen Geschichten,
einer lyrischen Ecke und von jungen Leuten, die von ihren Interessen erzählen.
Umrahmt wird alles von einer attraktiven Musikauswahl.

Unser Email-Kontakt: weser-radio@stadt.achim.de

Unsere Webseite: www.derspaziergang.de

Das Straßenradio ist eine Sendereihe, die von Obdach- oder Wohnungslosen und Hartz IV-Empfängern und Empfängerinnen gestaltet wird. Die Sendereihe ist offen für Interessierte, nähere Infos gibt es weiter unten.

Jeden Donnerstag von 16 bis 17 Uhr
auf Radio Weser.TV Bremen und umzu UKW 92,5 MHz
Livestream: www.medialabnord.de oder www.radio.de

„Hallo du! Dich meine ich. Wenn du obdach- oder wohnungslos bist und/oder wenn du Hartz IV empfängst, dann kannst du bei uns mitmachen. Wir treffen uns dienstags von 11 bis 13 Uhr im Café Papagei und von 13:30 bis 15:30 Uhr in der Teestube Hoppenbank, um die Sendung vorzubereiten. Die Sendung läuft jeden Donnerstag von 16 bis 17 Uhr bei Radio Weser.TV und zwar auf der 92,5 MHz. Ab und zu laufe ich auch mal in Bremen City rum. Achtet auf meine grüne Weste oder auf meine rosa Capy, die ich auf dem Kopf trage und sprich mich einfach an.“

Viel Musik – Wenig Moderation
Singer/Songwriter * Ruhige Klänge * Überraschendes und Ungehörtes aus aller Welt

Jeden Dienstag von 18-19 Uhr – außer Sondertermine (s.u)
auf Radio Weser.TV Bremen und umzu UKW 92,5 MHz.

Themenbezogene Sendung mit überwiegend ruhiger Musik. Mit kurzen, manchmal kryptischen Moderationen versehen, hat jede Sendung meist ein Motto, an dem sich auch die Musikauswahl orientiert. Im Mittelteil der Sendungen gibt es meist einen längeren Musikblock ohne Zwischenmoderationen.

Moderation & Sendeverantwortung: Windy Jacob
Studiotelefonnummer: 0421/ 69 19 65 50

 

Therapeutisches Radio (Sondersendung)

Themenbezogene Musikauswahl und lockere Unterhaltung mit Windy Jacob und Klaus Kaemena.

Alle vier Wochen dienstags von 18-20 Uhr
auf Radio Weser.TV Bremen und umzu UKW 92,5 MHz.

Jede Sondersendung hat ein Motto, das dann auch die Musikauswahl bestimmt. Jeder der beiden Moderatoren bringt seine eigene Musikauswahl mit. Im Wechsel werden dann die ausgewählten Titel vorgestellt. Kurze Moderationen im lockeren Unterhaltungsstil verbinden die Musikblöcke. Musikalisch stehen sich meist Südamerika und Europa/Nordamerika gegenüber. Aber auch mal Überraschendes und Ungehörtes aus aller Welt.

Sendeverantwortung: Windy Jacob; Technik: Klaus Kaemena
Studiotelefonnummer: 0421/ 69 19 65 50

„Tiere auf der Fahrbahn“ ist ein monatliches Musikmagazin von Jörg Henschen und Uwe Kiupel zu Themen, die uns und vielleicht die Welt bewegen. Wie es sich für ein ordentliches „Magazin“ gehört, steht jede Sendung unter einem Thema. Neben einer bunten Auswahl von Musik gibt es Informationen zu jedem Titel.

Monatlich
auf Radio Weser.TV Bremen und umzu UKW 92,5 MHz.

Obwohl wir auch klassische Musik mögen, spielen wir sie nicht. Und Schlager spielen wir nicht, weil wir die meisten Schlager nicht mögen. Das sollte zur Orientierung bezüglich unserer Musikauswahl reichen. Lasst euch überraschen.

Für Kritik, Anregungen und sonstige Mitteilungen schreibt an tiereaufderfahrbahn@gmx.de

Viel Spaß beim Hören wünschen die Tiere auf der Fahrbahn.

Eine Radiosendung mit Studiogästen: persönlich, kulturell, politisch – direkt aus dem hauseigenen Radiostudio der Kulturwerkstatt westend. In der Sendung wird über die Aktivitäten des Hauses berichtet: über die eigenen Musikreihen, Ausstellungen und andere Veranstaltungen. Eingeladen werden auch Gäste aus anderen Einrichtungen – nicht nur aus dem Bremer Westen: Kulturschaffende, KünstlerInnen & MusikerInnen.

Alle 14 Tage donnerstags in der Zeit zwischen 20 und 21 Uhr.

Sendeverantwortung und Moderation: Windy Jacob
Studiotelefon: 0421/ 69 19 65 50

Mehr Infos unter: westendRADIO@westend-bremen.de

Zu empfangen ist die Sendung im Programm vom Radio Weser.TV:
92,5 MHz (Antenne); im digitalen Kabel (DVB-C), DAB+: Kanal 7D oder im Internet: www.medialabnord.de/radio-livestream

Eine Radiosendung mit Studiogästen: persönlich, kulturell, politisch – direkt aus dem hauseigenen Radiostudio der Kulturwerkstatt westend. In der Sendung wird über die Aktivitäten des Hauses berichtet: über die eigenen Musikreihen, Ausstellungen und andere Veranstaltungen. Eingeladen werden auch Gäste aus anderen Einrichtungen – nicht nur aus dem Bremer Westen: Kulturschaffende, KünstlerInnen & MusikerInnen.

Alle 14 Tage donnerstags in der Zeit zwischen 20 und 21 Uhr.

Sendeverantwortung und Moderation: Windy Jacob
Studiotelefon: 0421/ 69 19 65 50

Mehr Infos unter: westendRADIO@westend-bremen.de

Zu empfangen ist die Sendung im Programm vom Radio Weser.TV:
92,5 MHz (Antenne); im digitalen Kabel (DVB-C), DAB+: Kanal 7D oder im Internet: www.medialabnord.de/radio-livestream

Eine Radiosendung mit Studiogästen: persönlich, kulturell, politisch – direkt aus dem hauseigenen Radiostudio der Kulturwerkstatt westend. In der Sendung wird über die Aktivitäten des Hauses berichtet: über die eigenen Musikreihen, Ausstellungen und andere Veranstaltungen. Eingeladen werden auch Gäste aus anderen Einrichtungen – nicht nur aus dem Bremer Westen: Kulturschaffende, KünstlerInnen & MusikerInnen.

Alle 14 Tage donnerstags in der Zeit zwischen 20 und 21 Uhr.

Sendeverantwortung und Moderation: Windy Jacob
Studiotelefon: 0421/ 69 19 65 50

Mehr Infos unter: westendRADIO@westend-bremen.de

Zu empfangen ist die Sendung im Programm vom Radio Weser.TV:
92,5 MHz (Antenne); im digitalen Kabel (DVB-C), DAB+: Kanal 7D oder im Internet: www.medialabnord.de/radio-livestream

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.