Menu

In Seniorentreffpunkten neue Medien entdecken

Wann, wo, was? Die nächsten Kursbeginne im Überblick:

Neue Termine starten quartalsweise – sprechen Sie uns gerne an.

Was?
Das media lab nord bietet in Seniorentreffpunkten der Stadt Bremerhaven regelmäßig stattfindende Kurse an, in denen der Umgang mit dem Smartphone gelernt bzw. verbessert werden kann.

Wir möchten Seniorinnen und Senioren die Fähigkeiten vermitteln, sicher mit Neuen Medien umzugehen und zu erkennen, welche Möglichkeiten, aber auch welche Gefahren ‚virtuelle Welten’ bieten. Ziel ist es, aktiv am digitalen Leben teilnehmen zu können. Dieses finden wir sehr wichtig, da ein Großteil des gesellschaftlichen Zusammenlebens heutzutage online stattfindet und hiervon niemand – geschweige denn ganze Altersgruppen – ausgeschlossen sein sollten.

Die Kurse eignen sich je nach aktuellem Kursthema für absolute „Smartphone-Änfanger“ bis hin zu schon etwas fortgeschritteneren Nutzerinnen und Nutzern.

Wer?
Menschen ab 55 Jahre

Medium:
Smartphone

Ansprechpartner:
Christian Sanders, Pia Bohl