Radio Weser.TV gibt dir die Möglichkeit
eigene Ideen umzusetzen.
Das media lab nord ist ein Teil von Radio Weser.TV.
Im media lab nord gibt es viele Projekte.
Ein Projekt ist zum Beispiel ein Radio-Kurs.
Oder ein Video-Kurs.
Bei Radio Weser.TV kannst du deine eigene Radio-Sendung machen.
Oder du kannst dort auch eigene Fernseh-Sendungen anfertigen.
Wie das geht, musst du nicht wissen.
Denn bei uns lernst du, wie es geht.
Das alles kostet kein Geld.
AKTUELLES
> Am Samstag, den 8. Februar wiederholt Radio Weser.TV im Fernsehen ab 19 Uhr die Februar-Ausgabe von Regional Sport.
Mi, 05.02.25 – 19 bis 20 Uhr (live)
Sa, 08.02.25 – 19 bis 20 Uhr (Wdh.)
im TV
> Am Dienstag, den 18. Februar kann das reguläre Hörfunk-Programm von Radio Weser.TV Bremen aufgrund technischer Umbauarbeiten voraussichtlich nicht, wie gewohnt, ausgestrahlt werden. Wir bitten, dies zu entschuldigen.
>> Radio Weser.TV gibt es ab sofort in HD
Das Fernsehprogramm von Radio Weser.TV ist ab sofort in HD-Qualität empfangbar. Bislang konnten Zuschauer:innen das Programm im Kabelnetz von Vodafone nur in SD verfolgen. Das hat sich nun geändert: Die Inhalte von Radio Weser.TV gibt es jetzt in hochauflösender Bildqualität.
Radio Weser.TV in HD wird von Vodafone auf der Frequenz 346 MHz eingespeist. Auf den Set-Top-Boxen von Vodafone liegt das Programm auf dem Sendeplatz 50, bei älteren Boxen auf dem Sendeplatz 183.
In der bisherigen SD-Qualität wird Radio Weser.TV daneben noch bis Anfang 2025 ausgestrahlt. Zugleich hat sich der Sendeplatz für das SD-Programm verschoben. Mit dem Sendersuchlauf des Fernsehgeräts sind die neuen Sendeplätze zu finden.
Zu Beginn des neuen Jahres wird das Fernsehprogramm von Radio Weser.TV dann ausschließlich in HD-Qualität empfangbar sein.
Radio Weser.TV HD:
183 auf VFD-eigenen Empfangsgeräten /
50 auf GIGA Cable Box 1,2 und GIGA Cable Box Home (Sound)
Frequenz 346 MHz
Radio Weser.TV SD (noch bis Anfang Februar 2025):
151 (VFD-eigenen Empfangsgeräten) /
400 (GIGA Cable Box 1)
500 (GIGA Cable Box 2&3)
Frequenz 466 MHz
Zudem ist Radio Weser.TV auch in unserem Online-Stream in HD zu sehen.<<<
>>> Für alle, die sich ab und zu mal fragen, wie eigentlich der Song heißt, der da gerade während der Musikschleife auf Radio Weser.TV Bremen und umzu 92,5 gespielt wird: unsere Playlist Bremen <<<