Menu

Der Sender Radio Weser.TV vereint den Bürgerrundfunk in Bremen, Bremerhaven und umzu. Hier kannst du deine eigene Radio- und Fernsehsendung produzieren und senden – und so die Rundfunklandschaft aktiv und kreativ mitgestalten. Vorkenntnisse? Brauchst du nicht! Denn alles was du wissen musst, lernst du bei uns.

Das media lab nord ergänzt den Bürgersender mit tollen Projekten und noch mehr Möglichkeiten zum Mitmachen, Nachfragen und Produzieren. Neben Radio und Fernsehen kommen hier auch die Neuen Medien nicht zu kurz.

Alle Projekte von Radio Weser.TV und media lab nord sind dabei kostenlos!

> Am Samstag, den 24. Juli wiederholt Radio Weser.TV ab 20 Uhr die 231. Ausgabe Bremer Sport-TV.
Durch die Sendung führen Annika Redmer, Bona Hyun und Florian Diettrich.
Los geht es mit einem Beitrag über das Radrenntraining beim RCB-Bremen. Bremer Sport-TV war mit der Kamera dabei und hat interessante Bilder festgehalten.
Unter der Rubrik „Was macht eigentlich?“ zeigen wir Bilder aus dem sportlichen Leben von Wolfgang Koschuch. Er ist uns per Skype zugeschaltet und Annika Redmer spricht mit ihm.
Werner Bartsch hat einen Beitrag über den Einradtag beim TV Lilienthal gemacht, der in der Sendung gezeigt wird.
Was sich hinter FUMS United verbirgt verrät ein Film und ein Gespräch zwischen Daniel Hörmann und Florian Diettrich.
Die Nachrichten werden verlesen von Bona Hyun und Florian Diettrich. Bilder vom Lotto Pokal bilden den Abschluss der Sendung.

Sa, 24.07.21 – 20-21 Uhr (Wdh.)
im TV

> Am Sonntag, den 25. Juli gibt es einen TV-Beitrag Freundschaft gegen Vorurteile von Justyna Anna Rezmer im Fernsehen auf Radio Weser.TV zu sehen.

So, 25.07.2021 –  21:48 Uhr bis 22:00 Uhr
im TV

>> Zur Unterstützung bei der Durchführung von Medienprojekten sucht das media lab nord in Bremerhaven eine studentische Hilfskraft. Neugierig? Weitere Informationen gibt es hier.

PROJEKTE

Seit Juli produziert die Radiogang der EWW zum fünften Mal in ihrem Radiokurs eigene Sendungen.

Ab sofort gibt es für euch eine wöchentliche telefonische Sprechstunde.

In den Seniorentreffpunkten der Stadt Bremerhaven bieten wir regelmäßig Kurse zum Umgang mit Smartphone, Tablet und Co. an.