Menu

Der Sender Radio Weser.TV vereint den Bürgerrundfunk in Bremen, Bremerhaven und umzu. Hier kannst du deine eigene Radio- und Fernsehsendung produzieren und senden – und so die Rundfunklandschaft aktiv und kreativ mitgestalten. Vorkenntnisse? Brauchst du nicht! Denn alles was du wissen musst, lernst du bei uns.

Das media lab nord ergänzt den Bürgersender mit tollen Projekten und noch mehr Möglichkeiten zum Mitmachen, Nachfragen und Produzieren. Neben Radio und Fernsehen kommen hier auch die Neuen Medien nicht zu kurz.

Alle Projekte von Radio Weser.TV und media lab nord sind dabei kostenlos!

AKTUELLES

>> Hinweis: Radio Weser.TV lässt sich über Kabel plötzlich nicht mehr empfangen?

Da Vodafone die TV- und Radioprogramme in seinem Kabelnetz neu ordnet, kann es sein, dass auf dem gewohnten Radio Weser.TV Sendeplatz im Kabelnetz (Fernsehen und Hörfunk) plötzlich kein Bild und/oder Ton mehr anzeigt wird.

Sollte dieses der Fall sein, kann ein manuell gestarteter Sendersuchlauf am entsprechenden Gerät Abhilfe schaffen.

Viele Kabelkunden werden von der Senderumstellung allerdings nichts mitbekommen: Die Freqenzänderungen werden nachts vorgenommen und viele Fernseher bzw. Receiver übernehmen die Änderungen anschließend automatisch.

> Am Mittwoch, den 07. sowie Donnerstag, den 08. November überträgt Radio Weser.TV die Sitzungen der Bremischen Bürgerschaft jeweils ab 10 Uhr live im Fernsehen.

Mi, 07.12.2022 – 10 bis ca. 18 Uhr (42. Sitzung – Landtag)
Do, 08.12.2022 – 10 bis ca. 18 Uhr (42. Sitzung – Landtag)
im TV

> Am Mittwoch, den 07. Dezember überträgt Radio Weser.TV im Fernsehen ab 19 Uhr live die Dezember-Ausgabe des Regional Sport von und mit Volker und Rainer Schmidt.

Do, 07.12.2022 – 19:00 – 20:00 Uhr
im TV

Bereits seit 2017 produziert die Radiogang der EWW in ihrem Radiokurs eigene Sendungen.

Unsere wöchentliche Medien-Sprechstunde

In den Seniorentreffpunkten der Stadt Bremerhaven bieten wir regelmäßig Kurse zum Umgang mit dem Smartphone an.