Menu

Ferienpass-Aktion

Was?

Jedes Jahr gibt es in Bremerhaven ein vielfältiges Programm für Schülerinnen und Schüler in den Sommerferien. Der Ferienpass des Amts für Sport und Freizeit der Stadt Bremerhaven enthält unterschiedliche Angebote und auch das media lab nord war mit einem Radioworkshop vertreten.

2018
An zwei Tagen haben sich insgesamt neun Jugendliche in den Studios von Radio Weser.TV getroffen und in kürzester Zeit eine eigene Sendung zu dem Thema „Sommer 2018 in Bremerhaven“ auf die Beine gestellt.

2019
Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Ferienpass-Aktion, bei der sechs Jugendliche erneut die Möglichkeit hatten, sich in ihrer eigenen Radiosendung zu beweisen und kreativ zu werden. Dieses Jahr unter dem Motto ‚Ferien, Freizeit und natürlich Spaß’.

 

Wer?
Schülerinnen und Schüler aus Bremerhaven

Medium
Radio

Ansprechpartner:
Inna Grebe, Christian Sanders